Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold
Direkt anmelden

Beseitige die Ursachen von Menstruationsbeschwerden
und sorge mit einfachen Routinen für sorgenfreie Zyklen!

Dein intensive 6-Monats-Programm für Zyklus-Reset, effektive Linderung und dem erfolgreichen Vorbeugen deiner Zyklusbeschwerden!

Perioden leicht gemacht

Jetzt für Zyklus-Bootcamp anmelden!

Nur bis 28. April geöffnet!

0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec
  • Keine Abo-Falle: Bezahle deinen Kurs einmalig oder in bis zu 6 kleinen Raten.

  • Geld-zurück-Garantie: Nicht zufrieden? Wir bieten dir innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eine freiwillige Geld-zurück-Garantie.

Anne ist u.a. bekannt aus

Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold

Aus Großer Zyklus-Uni wird das Zyklus-Bootcamp!

Dein Onlineprogramm für sorgenfreie Perioden, das dich über Jahre ernst nimmt und nicht im Stich lässt.

❌ Kein Schema F. ❌ Keine Esoterik. ✔️Fundiertes Wissen.

Das Zyklus-Bootcamp startet am 01. Mai 2024:

Anmeldung nur bis zum Sonntag, den 28. April möglich!

Das Zyklus-Bootcamp ist dein Weg raus aus diesen Schwierigkeiten:

Du fühlst dich deinen Zyklusbeschwerden inzwischen hoffnungslos ausgeliefert

Du fühlst dich mit deinen Beschwerden von Mediziner*innen nicht ernst genommen

Du hast schon so viel ausprobiert und weißt einfach nicht mehr, was noch helfen soll

Du kommst mit den Standardtipps wie Schmerztabletten, Tee und Wärmflasche nicht weiter

Du bist wütend auf deinen Körper und denkst dir “so kann es nicht mehr weiter gehen!”

Schon bevor die Beschwerden anfangen, machst du dir Sorgen und hast du Angst davor

Du willst nicht mehr von der Pille oder überteuerten Nahrungsergänzungs-mitteln abhängig sein

Deine Lebensqualität, Beziehungen und Aktivitäten leiden unter deinen Beschwerden

Diese Zustände sind vielleicht häufig, aber nicht normal, sondern deutliche Zeichen, dass es deinem Körper nicht gut geht!

Jetzt Zyklusbeschwerden àde sagen!

Hol dir mit Zyklusroutinen, die zu deinem Alltag passen, die Kontrolle über dein Leben zurück

Mehr Lebensqualität

Sobald die Angst vor den Beschwerden wegfällt, hast du wieder mehr Kraft und Energie für die schönen Dinge im Leben.

Wohlfühlen im Körper

Du fühlst dich wieder in jeder Zyklusphase wohl in deinem Körper und fühlst dich nicht mehr von ihm verraten.

Zuverlässigkeit und Planbarkeit

Wenn du deine Zyklusgesundheit im Griff hast, kannst du zuverlässig Erwartungen erfüllen und Herausforderungen meistern.

Kein Hokus-Pokus, sondern wissenschaftlich fundiertes Wissen

Mit diesen drei Stufen kannst auch du Zyklusgesundheit erreichen.

Dein Ziel von einem sorgenfreien Menstruationszyklus mit entspannten Perioden ist auch für dich möglich!

Keine gesunde Frau muss unter ihrem Zyklus leiden! Ein gesunder Zyklus verläuft komplett beschwerdefrei ab. Wenn du mit meiner 3-Stufen-Methode deine persönlichen und individuellen Stellschrauben zum Vorbeugen von Menstruationsbeschwerden gefunden hast, steht dir nur noch dein innerer Schweinehund im Weg und den überwindest du mit flexiblen und effektive Zyklusroutinen, die zu deinem Alltag und Lebenssituation passen.

Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold

Brandneue Erkenntnisse.
Beginnerfreundliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Setze in 2024 nicht auf veraltete Blog-Tipps. Seit einigen Jahren gibt es regelmäßig neue Forschungserkenntnisse.
Das Zyklus-Bootcamp wird deshalb jährlich auf den neusten wissenschaftlichen Stand gebracht.

Achtung: Die Anmeldung ist nur für eine Woche geöffnet!

Jetzt deinen Zyklus fundiert verbessern!

Deine Entwicklung

Mit dem Zyklus-Bootcamp hast du einen klaren Ausweg aus deiner aktuellen Situation.

In sechs Monaten wirst du dich deinen Beschwerden gegenüber nicht mehr klein, hilflos und ausgeliefert fühlen. Stattdessen wirst du selbstbewusst, gestärkt und zuversichtlich deinen Zyklus gestalten und lenken.

Inhalte des Zyklus-Bootcamps

Der sicherste Weg zu einem besseren Umgang mit deinem Zyklus

Willkommenspäckchen

Die persönliche Überraschung kommt kurz nach deiner Anmeldung zu dir nach Hause und macht dir den Einstieg in die Zyklusgesundheit so leicht, wie nur möglich.

Monatliche Live Calls

In den Live Calls mit Anne Lippold decken wir deine persönlichen Stolpersteine auf und finden Zyklusroutinen, die zu deiner Individualität und Lebenssituation passen. Denn keine Frau will nach Schema F behandelt werden. Die Live Calls finden immer Mittwochs um 19:00 Uhr mit allen Teilnehmenden per Zoom statt.

Live Calls als Aufzeichnung

Mitschreiben und gleichzeitig aktiv mitdiskutieren? Funktioniert meistens nicht so gut. Deshalb gibt es von den Live Calls Aufzeichnungen: Du kannst dich voll und ganz auf unser Gespräch konzentrieren und musst dir nicht sofort alles merken. Wenn du nicht live dabei sein kannst, reichst du deine Fragen vorab ein und sie werden für alle im Live Call beantwortet. Durch die Aufzeichnung verpasst du nichts.

Zusätzliche Expertinnen-Calls zu den Themen:

  • Lust im weiblichen Zyklus
  • Wohlwollendes Miteinander mit einer Paartherapeutin
  • Frauengerechte Ernährung
  • Sport im weiblichen Zyklus

Online Kurs “Zyklus-Bootcamp”

Das notwendige Wissen für deine Zyklusgesundheit eignest du dir mit dem Onlinekurs „Zyklus-Bootcamp“ an. Jeder Monat steht unter einem anderen Fokus und wöchentliche Inhalte sorgen dafür, dass du dich weder überforderst noch dein Ziel aus den Augen verlierst. Kurze & knackige Videos garantieren dir wertvolle Aha-Effekte. Lust, mal reinzuschauen? Hier kannst du schnuppern >>

Workbook und Checklisten

In dem erprobten Workbook findest du wertvolle Coaching- und Reflexionsübungen. Sie helfen dir, das Wissen des Zyklus-Bootcamps auf deine persönliche Situation herunterzubrechen und deine ganz individuellen Lösungen zu finden. Weitere Checklisten zu Fokusthemen helfen dir bei der Umsetzung.

30 Tage Zyklus-Reset

Mit der 30-Tage-Challenge “Zyklus-Reset” kannst du deine Hormone ins Gleichgewicht bringen und legst den perfekten Grundstein für eine langfristige und nachhaltige Zyklusgesundheit. Einkaufslisten, Mahlzeitenplaner und tägliche Habit-Tracker erleichtern dir das Dranbleiben.

Wissensdatenbank

Du erhältst Zugriff auf über 40 Interviews mit Gesundheitsexpert*innen, u.a. zum Thema Schilddrüse, Ernährung, Darmgesundheit, Haut, Hormone, Heilkräuter, ätherische Öle usw.

Mentalübungen

Zu jedem Modul gibt es eine Mentalübung passend zum aktuellen Fokusthema und deiner jeweiligen Zyklusphase. Die Wirkung von Mentalübungen wurde in einigen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Da sie dir als Download zur Verfügung stehen, unterstützen sie dich auch nach Abschluss des Zyklus-Bootcamps, mit jedem weiteren Zyklus deine Erfolge zu festigen.

Minikurs Mentalübungen

Der Minikurs hilft dir, die Mentalübungen effektiv zu nutzen. In ihm erfährst du, wie Mentalübungen funktionieren, warum sie so hilfreich sind und was du tun kannst, damit sie am besten wirken. Du kannst die Wirkung von Mentalübungen direkt spüren und lernst, sie zu lenken.

Affirmationen als Handyhintergrund

Zu jedem Modul bekommst du Affirmationen als Handyhintergrund zum Download bereitgestellt. So kannst du bei jedem Blick auf das Handy dein Erfahrungsgedächtnis umprogrammieren und deine neue Beziehung zu deinem Zyklus zu stärken.

Community

Gemeinsam ist es einfach leichter! Sei es, weil sie dir in den Ar*** treten, um dranzubleiben, dir in schwierigen Momenten Mut machen, mit dir deine Erfolge feiern oder schnell deine Fragen beantworten. In der Community sind nur Menschen, die wie du am Zyklus-Bootcamp teilnehmen. Du kannst dich mit gleichgesinnten Frauen austauschen, ihr könnt einander unterstützen und voneinander lernen.

Persönliches Feedback

Fragen außerhalb der LiveCalls? Unsicherheiten? Der Wunsch, etwas loszuwerden? Oder einfach Erfolge zu feiern? All das kannst du in der Community, die 24 Stunden, 7 Tage die Woche für all deinen Anliegen gerne für dich da ist.

Zyklus-Partnerin

Jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit, eine Zyklus-Partnerin an die Hand zu bekommen: Ihr durchlauft das Programm als Buddys gemeinsam und bestärkt einander für mehr Durchhaltevermögen, Motivation und Erfolge!

Persönliche SOS-Calls

Du willst etwas unter 4 Augen besprechen? Nur die Teilnehmerinnen des Zyklus-Bootcamps haben die exklusive Möglichkeit, einzelne CoachingSessions bei Anne Lippold zu ergattern. Dafür hält sie sich jede Woche ein Zeitfenster frei, damit du zeitnah einen Termin bei ihr bekommen kannst.

Verlängerbarer Kurszugang

Dein Alltag ist individuell und jedes Leben ist anders. Deshalb kannst du nach Ablauf der 6 Monate in ein bequemes Abo-Modell wechseln und dich so in allen Lebenslagen von der Zyklus-Community, den LiveCalls und den Kursinhalten begleiten lassen. So kannst du in deinem Tempo an deiner Zyklusgesundheit arbeiten und bekommst sofort Unterstützung, wenn sich dein Zyklus verändert, sich neue Fragen auftun oder du andere Schwerpunkte legen möchtest.

Das willst du haben? Dann melde dich jetzt an:

Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold

Bye, bye Zyklussorgen und Unzuverlässigkeit!

Ein sorgenfreies Leben und mehr Verlässlichkeit? Mit gesunden und beschwerdefreien Zyklen ist das möglich.
Im Zyklus-Bootcamp erwarten dich all das Wissen und die Anleitungen, die du brauchst, um deinen Weg zu Zyklusgesundheit zu meistern.

Jetzt deinen Zyklus in den Griff bekommen!

Hey, ich bin Anne!

Ist es unfair, eine Frau zu sein? Viele Jahre lang dachte ich das – zumindest ein Mal pro Monat. Wenn Stimmungsschwankungen, PMS und Menstruationsbeschwerden mich ausknockten oder ich wegen ihnen die Zähne zusammenbiss, während ich nach außen hin so tat, als wäre nichts.

Erst ein absoluter Tiefpunkt in meinem Leben schaffte es, dass ich diese Einstellung zum weiblichen Zyklus infrage stellte. Und ich verstand: Menstruationsbeschwerden machen biologisch und evolutionär gar keinen Sinn. Also nahm ich mir vor, mich von meinen Stimmungsschwankungen und Regelschmerzen zu befreien und recherchierte zu allem, was mit Schmerztherapie und Zyklusgesundheit zu tun hatte. Wobei ich das Wort „Zyklusgesundheit“ später erst selbst erfinden musste!

Innerhalb von drei Monaten war ich beschwerdefrei. Anfangs glücklich über meinen Erfolg, wurde ich bald wütend: Wie konnte es sein, dass ich als Laie etwas schaffe, was einige Ärzte mir gegenüber als Ding der Unmöglichkeit betitelt hatten? Meine Wut gab mir Kraft und diese nutze ich, um das Zyklus-Bootcamp auf die Beine zu stellen:
Dein Onlineprogramm für entspannte Zyklusgesundheit.

Heute helfe ich allen Frauen und menstruierenden Menschen, ihren Weg zu schmerzfreien Perioden und sorgenfreien Zyklus zu meistern.
Ich freue mich darauf, auch dich auf diesem Weg zu begleiten!

Deine Anne

Zyklus Expertin, Autorin und Coach

Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold

Schluss mit oberflächlichen 6-Wochen-Programmen!

Eine Eizelle reift zwischen 90 und 120 Tagen. Deshalb kann es ebenso lang dauern, bis sich deine Bemühungen hormonell widerspiegeln.
Im Zyklus-Bootcamp wirst du deshalb für mindestens 6 Monate begleitet. So erlebst du keinen “Jojo-Effekt”, bei dem Beschwerden nach kurzzeitiger Verbesserung wiederkommen. Hier erhältst du nachhaltige und langfristig wirksame Lösungen.

Jetzt deinen Zyklus langfristig verbessern!

Sind dir diese Werte wichtig?

Wissenschaftlich

Fundiert

Realistisch

Offen

Rational

Inklusiv

Wertschätzend

Achtsam

Respektvoll

Gerecht

Ehrlich

Motivierend

Lösungsorientiert

Aufklärend

Selbstbestimmt

Ja? Mir auch!

Melde dich jetzt an:

Du lebst ca. 40 Jahre lang mit deinem Zyklus. Davon verbringst du rund 7 Jahre rein mit Blutung.
Mache jetzt Schluss mit deinen Stimmungsschwankungen und Menstruationsbeschwerden!

Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold
  • Willkommenspäckchen zum kinderleichten Einstieg

  • Monatliche LiveCalls mit Anne und weiteren Expert*innen der Frauengesundheit

  • Zyklus-Reset 30-Tage-Challenge

  • Onlinekurs ZyklusBootcamp

  • Audio-Mentalübungen, eingesprochen von Anne Lippold, zu Themen wie Ängste vor der Menstruation, Entspannung, Körpergefühl und Selbstfürsorge

  • Mini-Einführungskurs zum richtigen Umgang mit Mentalübungen

  • Affirmationen als Handyhintergründe, um dich bei jedem Blick auf dein Handy an deine Zyklusgesundheit zu erinnern

  • Wissensdatenbank mit über 40 Interviews

  • Exklusive Community zum Austauschen, Bestärken und Erfolge feiern

  • Möglichkeit des lebenslangen Zugriffs auf alle Kursinhalte + Community + Teilnahme an allen LiveCalls

  • Sofort mit dem Pre-Course starten

6 Raten i.H.v.:

179,- €

inkl. USt.

3 Raten i.H.v.:

347,- €

inkl. USt.

Einmalzahlung i.H.v.:

947,- €

inkl. USt.

Jetzt kaufen!
Anmeldung
Ende
0
0
0
0
Days
0
0
Hours
0
0
Minutes
0
0
Seconds

Zyklusgesundheit für alle zugänglich zu machen – dafür engagiere ich mich!

Deswegen vergebe ich in jeder Masterclass einen kostenlosen Platz für das Zyklus-Bootcamp sowie Rabatt auf die Teilnehmergebühr für Menschen mit einem schmalen Geldbeutel (z.B. Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Alleinerziehende usw.).

Du gehörst dazu? Dann schreibe mir einfach vor der Buchung eine Email an kontakt@fraulichkeit.de und schildere mir kurz deine Situation.

Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold

Zyklusgesundheit ist nicht nur Yoga!

Der hormonelle Regelkreis des Menstruationszyklus ist ein komplexes System. Um dich optimal auf deinem Weg zu sorgenfreien Zyklen zu unterstützen, braucht es mehr als eine Yoga-Ausbildung.
Deshalb profitierst du im Zyklus-Bootcamp von Annes vielfältigen wissenschaftlich fundierten Weiterbildungen zu Frauengesundheit.

Jetzt Angebot sichern!
Zyklus Coaching Erfahrung Lucie 2023 Zyklus Coach Anne Lippold

Das Zyklus-Bootcamp und du – passt ihr zusammen?

Das Zyklus-Bootcamp ist nicht für dich geeignet, wenn du …

  • dir von Onlineprogrammen die Heilung über Nacht erhoffst – ohne dein Zutun.

  • du denkst, dass deine Zyklusgesundheit mal eben schnell durch ein bisschen Yoga und Nahrungsergänzungsmittel um die Ecke kommt.

  • es dir egal ist, wie es um deinen Körper, Leber und Schilddrüse bestellt ist.

  • denkst, dass andere für deine Gesundheit verantwortlich sind.

  • nur auf der Suche nach einer weiteren Wunderpille bist, aber kein Interesse hast, deine Zyklusgesundheit grundlegend zu verbessern.

Das Zyklus-Bootcamp ist perfekt für dich geeignet, wenn du …

  • an einem Wendepunkt stehst und so wie bisher nicht mehr weitermachen möchtest.

  • weißt, dass dich jammern und Selbstmitleid nicht weiterbringen und du Dinge auch anpacken und ändern willst.

  • keinen Bock mehr hast, Monat für Monat teures Geld für die nächste Zyklus-Creme oder das neuste Zyklus-Nahrungsergänzungsmittel zu verbrennen, sondern die Ursachen beseitigen möchtest.

  • genug hast von oberflächlichen und kurzen Programmen und lieber Unterstützung von echten Expertinnen möchtest.

  • bereit bist, Zeit und Aufmerksamkeit in deinen Traum von sorgenfreien Zyklen zu investieren.

Fraulichkeit 14 Tage Geld zurück Garantie bei der großen Zyklus-Uni

Für dein gutes Gefühl bei der Sache

Normalerweise entfällt bei digitalen Angeboten das 14-tägige Rückgaberecht.  

Aber wir wissen, dass das Zyklus-Bootcamp dich in deiner Zyklusgesundheit weiterbringen wird. So wie auch 500+ ehemalige Teilnehmerinnen.
Um dir selbst ein Bild davon zu machen, schalten wir dir in den 14 Tagen ab Kauf die ersten Inhalte frei. Solltest du innerhalb der 14 Tage nicht überzeugt sein, bieten wir dir eine freiwillige 14-Tage-Rückgabe-Garantie. Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail mit deinem konkreten Stornierungs-Grund und den ausgefüllten Arbeitsblättern 1 und 2 des Moduls “Start”.
Dann erstatten wir dir den vollen Kaufbetrag zurück.

Jetzt risikofrei anmelden!

Über 500+ Teilnehmende haben mit dem Zyklus-Bootcamp und dessen Vorgänger bereits ihre Zyklusgesundheit erfolgreich verbessert!

Und 94 % geben für das Programm volle 5 Sterne.

Sieh dir die Erfolge an

Vielleicht war die Namenswahl nicht die beste Entscheidung meines Lebens. Aber ich kann dir garantieren, dass ein gesunder Zyklus kein Hexenwerk ist und du nicht studiert haben musst, um meine super leichten Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jede Zyklusphase umsetzen zu können. Es sind nur wenige Minuten, die du täglich in deine Zyklusgesundheit investierst. Und obwohl es so leicht ist und so wenig Aufwand bedarf, erreichst du tolle Ergebnisse. Das Zyklus-Bootcamp gibt dir leicht verständliche und einfach umsetzbare Lösungen an die Hand. Es ist quasi deine Abkürzung auf dem Weg zu einem sorgenfreien Zyklus.

Das Buch „Mein gesunder Zyklus“ ist ein leichter und günstiger Einstieg in die Welt der Zyklusgesundheit. Es liefert einen allgemeinen Überblick und gibt Denkanstöße. Wie genau dieses Wissen auf dich zutrifft und du es in deinem Alltag umsetzen kannst, musst du beim Lesen des Buches selbst herausfinden. Außerdem ist das Buch für die Allgemeinheit geschrieben, d.h. ich kann nicht jeden Sonderfall und jede Konstellation berücksichtigen.

Im Zyklus-Bootcamp hingegen wirst du durch den engen Austausch mit mir in den Live Calls und der Community fortlaufend unterstützt und motiviert, deine Ziele zu erreichen. Ich beantworte deine Fragen, wir finden Lösungen, die genau zu DIR und DEINEM Leben passen und du bleibst für 6 Monate stetig am Ball. Unter anderem mithilfe des Workbooks und durch meine Betreuung lernst du, wie du deine individuellen Themen anpacken kannst, um Zyklusgesundheit zu erreichen.

Ja! Der Menstruationszyklus ist genauso wie alle anderen körperlichen Prozesse beschwerdefrei, wenn er in den richtigen Rahmenbedingungen und mit dem nötigen hormonellen Gleichgewicht abläuft. Genauso wie deine Verdauung und deine Atmung sollte auch dein Zyklus keine Beschwerden machen.

Allerdings sind Menstruationsbeschwerden in Industrieländern inzwischen sehr häufig – fast 80% der Frauen leiden unter Symptomen im Zusammenhang mit ihrem Zyklus! Deshalb machen leider viele Menschen den Fehler, von “häufig” auf “normal” zu schließen. Trotzdem: Eine gesunde Frau muss nicht unter ihrem Zyklus leiden. Der Normalzustand ist ein beschwerdefreier Zyklus.

Genau das erfährst du im Zyklus-Bootcamp. Mit meiner 3-Stufen-Methode erarbeitest du dir dabei den Weg zu gelassenen Zyklen mit mehr innerer Ruhe, der zu DIR und DEINEM Leben passt.

Genau das erfährst du im Zyklus-Bootcamp. Mit meiner 3-Stufen-Methode erarbeitest du dir dabei den Weg zu gelassenen Zyklen mit mehr innerer Ruhe, der zu DIR und DEINEM Leben passt.

Der weibliche Zyklus ist in den USA bereits als 5. Vitalzeichen anerkannt. D.h. neben Puls, Blutdruck, Atmung usw. dient er zur Beurteilung deiner Gesundheit und Lebensfähigkeit. Gleichzeitig ist er der erste Prozess, den der Körper durcheinander bringt oder stoppt, wenn es ihm nicht gut geht. Denn der weibliche Zyklus ist nicht für dein akutes Überleben notwendig.

Wenn deine Menstruation seit einiger Zeit auf sich warten lässt und du eine Schwangerschaft oder Krankheit ausschließen kannst, ist es allerhöchste Zeit für dich, an deiner Zyklusgesundheit zu arbeiten! Im Zyklus-Bootcamp erfährst du, was dein Körper für Rahmenbedingungen braucht, um einen gesunden und regelmäßigen Zyklus zu etablieren und wie du diese in deiner Lebenssituation einbaust. Trotzdem würde ich dir empfehlen, vor oder im Laufe des Zyklus-Bootcamps deinen Körper einmal durchchecken zu lassen und andere Ursachen für das Ausbleiben deiner Periode auszuschließen.

Ja! Ernährung ist eine wichtige Stellschraube für deine Zyklusgesundheit. Über deine Ernährung führst du deinem Körper die Bausteine zu, die er zum Aufbau von Hormonen braucht. Fehlt ihm dabei etwas, kann er auch bestimmte Hormone nicht (in ausreichender Menge) produzieren. Gleichzeitig können Lebensmittel negativ auf dein Hormongleichgewicht wirken. All die Zusammenhänge verstehst du im Zyklus-Bootcamp.

Aber: Ich verschreibe dir keine feste Diät! Ich gebe dir stattdessen Empfehlungen, die sowohl für Fleischessende als auch für Vegetarierinnen und Veganerinnen umsetzbar sind. Es geht nicht darum, sich jeden Tag streng daran zu halten, sondern deinem Körper immer öfter mal das zu geben, was er braucht.

Ja! Einerseits wird deine Leistung und Verletzungsgefahr im Sport durch deinen Zyklus beeinflusst und andererseits kannst du mit deinem Aktivitätslevel und deiner Sportartwahl deinem Zyklus viel Gutes tun bzw. ihm leider auch schaden. All das besprechen wir im Zyklus-Bootcamp.

Ja! Im Zyklus-Bootcamp geht es nicht nur um schöne Theorie, sondern ganz konkret um dein Leben. Ich will, dass du ins Tun kommst und wirklich etwas bewirkst und so Veränderungen in deinem Zyklus spürst. Natürlich klappt das nur, wenn die Soforthilfemaßnahmen und deine neue Zykluspflege auch zu deinem Alltag und deinen Rahmenbedingungen passt. Vor allem in den Live Calls besprechen wir deshalb sehr intensiv, wie du ganz konkret Lösungen für dein Leben findest.

Außerdem wirst du durch das Zyklus-Bootcamp feststellen, wie sich mit den Zyklusphasen auch deine Bedürfnisse, Fähigkeiten und Schwerpunkte verändern. Wie du das in deinem Leben nicht nur berücksichtigen, sondern auch gut für dich nutzen kannst, ist definitiv Bestandteil des Programms!

Menstruationsbeschwerden sind keine eigenständigen Krankheiten, sondern unterschiedliche Symptome für ein und dasselbe Problem: Ein aus der Balance geratener Zyklus. Das äußert sich bei jedem Menschen anders, häufig sind:

  • PMS
  • Regelschmerzen
  • starker Blutung
  • Schmierblutungen
  • Kraftlosigkeit
  • unreiner Haut zu bestimmten Zyklusphasen
  • Migräne zu bestimmten Zyklusphasen
  • Kreislaufbeschwerden zu bestimmten Zyklusphasen
  • Brustspannen
  • Wassereinlagerungen
  • unregelmäßige Zyklen
  • ausbleibende Periode
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • usw. …

Im Zyklus-Bootcamp geht es nicht darum, diese einzelnen Symptome zu bekämpfen, sondern die gemeinsamen Ursachen zu beheben. Mit meiner 3-Stufen-Methode lernst du deine individuellen Stellschrauben kennen und wirst deinen Körper unterstützen, seine Hormone in Balance zu bringen und einen gesunden Zyklus zu etablieren. Umso ausbalancierter und stabiler dein Zyklus ist, desto geringer fallen deine Beschwerden aus.

Das Zyklus-Bootcamp ist kein Allheilmittel gegen Krankheiten. Es ist hauptsächlich konzipiert für gesunde Menschen. Aber das Zyklus-Bootcamp hilft dir, die Zusammenhänge zwischen deiner Diagnose und deinen Menstruationsbeschwerden zu erkennen. Und selbst wenn du an der ursprünglichen Diagnose (derzeit) nichts ändern kannst, wirst auch du mit meiner 3-Stufen-Methode die Stellschrauben für dich identifizieren, mit denen du deine Menstruationsbeschwerden trotz schwieriger Voraussetzungen beeinflussen kannst.

Auch wenn du schlechtere Startbedingungen hast, als eine vollkommen gesunde Frau: Du wärst nicht die erste Person mit Endometriose, die dank meiner Programme schmerzfrei geworden ist. Trotzdem muss ich betonen, dass ich nicht für Beschwerdefreiheit garantieren kann, erst recht nicht, wenn du schon eine Diagnose hast, die es für dich evtl. noch schwerer macht.

Das kann ich verstehen. Tatsächlich sind viele Frauen skeptisch, ob sie sich in den Live Calls wirklich wohlfühlen werden. Spätestens nach dem ersten Termin sind dann aber doch alle überzeugt :)

Das liegt erstens daran, dass ich als ausgebildete Coachin und ehemalige Unternehmensberaterin genügend Methoden kenne, um das Eis zu brechen und Gruppen zu moderieren. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass ihr euch nicht bloßgestellt oder zu etwas gezwungen fühlt, sondern dass ihr euch wohl, sicher und wertgeschätzt fühlt.

Zweitens glaube ich sogar, dass die Technik zwischen uns es euch leichter macht, euch zu öffnen. Denn so bist du in deinen eigenen vier Wänden, wo du dich wohlfühlst und vielen fällt es durch diesen räumlichen Abstand und Rest an Anonymität leichter, sich zu intimen Themen zu öffnen.

Die Live-Termine finden monatlich Mittwochs um 19:00 Uhr per Zoom statt. Du kannst dafür deinen Laptop, PC, Tablet oder auch dein Handy verwenden. Die Live Calls starten am 08. Mai 2024. Insgesamt kannst du an 6 Live-Terminen auf 6 Monate verteilt, teilnehmen. Zusätzlich wird es weitere Bonus-Calls mit Expertinnen rund um die Frauengesundheit geben.

Solltest du einmal nicht teilnehmen können, schickst du mir deine Fragen vorher per Email. Ich beantworte sie dann für alle im Live Call und du kannst dir die Antwort später in der Aufzeichnung anhören. Generell gibt es immer eine Aufzeichnung, welche im Onlinekurs für dich hinterlegt wird.

Das Zyklus-Bootcamp ist für alle Menschen mit Gebärmutter, die ihre Menstruationsbeschwerden satthaben und ihren Zyklus nicht mehr als Limitierung empfinden wollen. Im Zyklus-Bootcamp lernst du, deine Zyklusgesundheit aktiv selbst in die Hand zu nehmen und einen Wohlfühlzyklus zu leben.

Dabei gehen nicht alle Teilnehmerinnen nach Schema F die gleichen Schritte, sondern entwickelst du mit meiner 3-Stufen-Methode deinen ganz individuellen Weg zu sorgenfreien Zyklen. Dafür findest du 1. die Soforthilfemaßnahmen, die dir wirklich helfen, 2. deine persönlichen effektivsten Stellschrauben und 3. zu dir und deinem Leben passenden Zyklusroutinen.

Pro Woche solltest du ca. 30 Minuten für das Kursmaterial, monatlich ca. 1 Stunde für die Live Calls und täglich ca. 2 Minuten für deine Zyklusachtsamkeit investieren. Das sind ungefähr 4 Stunden pro Monat.
Das Tolle ist: Umso mehr Zeit du dir selbst und den Inhalten des Zyklus-Bootcamps widmest, desto schneller wirst du Erfolge sehen. Aber auch mit wenig Zeit und kleinen Schritten wirst du bereits innerhalb von wenigen Wochen Veränderungen bemerken.

Wenn du bereit bist, täglich ein paar Minuten in deine Frauengesundheit zu investieren, wirst du wahrscheinlich schon nach einem Zyklus erste Veränderungen spüren. Deswegen geht das Zyklus-Bootcamp auch über 6 Monate – damit jede Frau mehrere Zyklen in diesem Zeitraum mitgemacht hat! Da der weibliche Zyklus an Prozessen hängt, die bis zu 3 Monate in Anspruch nehmen, wird es auch ungefähr so lange dauern, bis sich die größte Wirkung entfaltet.

Das Schöne an Zykluswissen und Zyklusachtsamkeit ist, dass es sich – einmal gelernt – kontinuierlich weiter entwickeln wird. Das heißt, auch nach Ende des Zyklus-Bootcamps wirst du mit jedem weiteren Zyklus mehr über dich erfahren und kannst weiterhin – mit deutlich weniger Aufwand – aktiv deine Zyklusgesundheit verbessern.

Mein 4-Jahreszeiten-Ansatz und meine 3-Stufen-Methode ist für gesunde Frauen mit Menstruationsbeschwerden. Sie hat mich komplett schmerzfrei gemacht, genauso wie mehrere 100 Frauen, die bereits direkt mit mir zusammen gearbeitet haben.

Einige Frauen haben durch meine Methode ihre Schmerzen so weit in den Griff bekommen, dass sie von ihnen nicht mehr im Alltag behindert werden. Bisher hat jede Frau, mit der ich persönlich zusammengearbeitet habe, eine positive Veränderung gespürt.

Kann ich deswegen schmerzfreie Zyklen garantieren? Nein. Das wäre komplett unseriös. Auch kein Arzt oder Ärztin kann eine 100%-ige Erfolgsgarantie bei Behandlungen geben. Die Natur ist manchmal einfach ein Sturkopf ;)

Sobald du dich für das Zyklus-Bootcamp angemeldet hast, bekommst du eine Willkommens-Email, in der ich dir die nächsten Schritte aufzeige. Darin sind auch deine Zugangsdaten für den Onlinekurs auf Elopage.com. Im Onlinekurs findest du u.a. das Workbook, die Videos und Mentalübungen, die Affirmationen und den Zugang zur Community.
Die erste Lektion ist bereits direkt nach der Anmeldung für dich freigeschaltet, so kannst du sofort loslegen! Alle weiteren Lektionen werden nach Start des Zyklus-Bootcamps wöchentlich für dich freigeschaltet. 
Dein Willkommenspaket versende ich innerhalb der nächsten Tage per Post, sodass es möglichst pünktlich zum Start des Zyklus-Bootcamps bei dir ist.

Nachdem das Zyklus-Bootcamp startet, wird jede Woche die aktuelle Lektion freigeschaltet. Ab Start des Zyklus-Bootcamps hast du auf die Inhalte des Onlinekurses und die Aufzeichnungen der LiveCalls unbeschränkten Zugriff für 6 Monate. Benötigst du darüber hinaus länger und später wieder Zugriff, kannst du deinen Zugriff verlängern lassen.

Dein Alltag ist individuell und dein Leben ist anders, als das deiner Freundin. Das ist mir durchaus bewusst und deswegen gönne ich dir den langen Zugriff auf die Kursinhalte. So kannst du dir alles in deinem Tempo erarbeiten und vor allem immer wieder zurückkommen, wenn sich dein Zyklus verändert hat und sich neue Fragen aufgetan haben oder du andere Schwerpunkte legen möchtest.

Natürlich! Weil ich immer mehr Anfragen in dieser Art bekomme, setzen wir die Community komplett neu auf – unabhängig von Facebook oder Whatsapp. Die bietet einen geschützten Rahmen, in dem sich die Teilnehmerinnen auch zwischen den Live Calls austauschen können. 

Die Live Calls sind natürlich auch eine wunderbare Gelegenheit, dich mit den anderen zu verbinden und du hast im Onlinekurs die Möglichkeit, direkt unter jeder Seite deine Fragen zu stellen und die anderen Teilnehmerinnen können darauf antworten. Unterm Strich bist du wirklich nie allein!

Ja! Du kannst als Tabula Rasa starten und wirst genauso viel profitieren, wie eine Frau, die schon mehr mit ihrem Körper und ihrem Zyklus gearbeitet hat. Ich werde alle Inhalte so erklären, dass auch du dich darin wiederfindest und sie anwenden kannst.

Für diejenigen, die Mentalübungen / Meditationen / Hypnose noch nie oder bisher nur angeleitet gemacht haben, gibt es als Bonus einen gratis Minikurs für Mentalübungen. Darin erfährst du u.a., wie Mentalübungen funktionieren, wie du sie effektiv nutzen kannst und warum du niemals Angst haben musst, die Kontrolle zu verlieren. Meine Mentalübungen haben nichts mit Show-Hypnose zu tun!

Ja! Einige Inhalte werden dir sicherlich bekannt vorkommen, aber das Zyklus-Bootcamp ist so viel mehr als nur das reine Dokumentieren und Auswerten deines Zyklus, wie es bei NFP geschieht. Dir stehen 6 Monate intensives Coaching bevor, um aktiv Veränderungen in deinen Gewohnheiten voranzubringen.

Unter hormonellem Einfluss vollführt dein Körper keinen „echten“ Menstruationszyklus. Deine Blutung ist nur eine Entzugserscheinung von der Pille. Deine Menstruationsbeschwerden sind wahrscheinlich hauptsächlich dem hormonellen Ungleichgewicht durch den fehlenden natürlichen Menstruationszyklus zuzuschreiben.

Das Zyklus-Bootcamp wird dir helfen, deinen Körper zu verstehen und deine Beschwerden besser beantworten zu können. Und wenn du über Alternativen zur hormonellen Verhütung nachdenkst, ist das Zyklus-Bootcamp die beste Vorbereitung für dich und deinen Körper, um die Umstellung gut und ohne großes Hormonchaos zu meistern.

Als allererstes: Herzlichen Glückwunsch! Diese Entscheidung ist ganz dir überlassen. Das Zyklus-Bootcamp beruht u.a. auf täglicher Selbstbeobachtung während des Menstruationszyklus. Das geht bei dir natürlich aktuell nicht. Hier kannst du dich z.B. auf deine bisherigen Erfahrungen mit deinen Menstruationszyklen berufen. Wenn dann nach der Geburt deine Menstruation wieder einsetzt, bist du vorbereitet und kannst das Gelernte direkt umsetzen.

Oder du wartest einfach, bis nach der Geburt wieder etwas Ruhe eingekehrt ist – wobei Ruhe ein wirklich rares Wort unter Eltern ist ;) Vielleicht möchtest du einfach warten, bis dein Zyklus wieder voll da ist und sich euer Familienleben eingespielt hat?

Ich beantworte dir alle thematischen Fragen in den Live Calls. Für technische Fragen ist mein Team natürlich auch an allen anderen Tagen für dich per Email erreichbar.

Ansonsten ist die Community immer für dich da, um deine Fragen zu beantworten, dir Mut zu machen, Ideen mit dir zu teilen, dir aufmunternde Worte zu spenden und um deine Erfolge zu feiern. Solltest du ein dringendes Thema haben oder etwas mit mir unter vier Augen besprechen wollen, kannst du dir jederzeit einen SOS-Call mit mir dazubuchen. Du bist wirklich nie allein!

Mir ist es wichtig, dass Zyklusgesundheit allen Frauen zugänglich ist. Deswegen bekommen alle Frauen mit schmalem Budget (z.B. Alleinerziehende, Studentinnen, Auszubildende usw. …) einen großzügigen Rabatt ca. 40% von mir. Schreibe mir einfach eine Email an kontakt@fraulichkeit.de, in der du deine Situation kurz erläuterst und du bekommst von mir einen Rabattcode zugeschickt.

Ich biete dir eine freiwillige 14-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie. Einmal, weil ich weiß, dass die Anmeldung für dich mit einer gewissen Unsicherheit verbunden ist und andererseits, weil ich gleichzeitig sehr überzeugt vom Zyklus-Bootcamp bin, denn ich weiß, was in ihm alles auf dich wartet :)

Wenn du nach der Anmeldung merkst, dass es gerade nicht der richtige Zeitpunkt für dich ist, dir etwas dazwischen kommt oder dir die Aufbereitung der Inhalte nicht gefällt, schreibe mir einfach eine simple Email mit Stornierungsgrund und schicke das Willkommenspäckchen zurück. Dann bekommst du dein Geld zurück.

Ja! Fraulichkeit ist ein kleines Unternehmen und hier werden deine Daten ausschließlich für die Ausführung des Zyklus-Bootcamps verwenden und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist löschen. Die Zahlung läuft über Elopage.com. Als Zahlungsanbieter und Onlinekursplattform ist es ein ausgezeichnetes, deutsches Unternehmen, das DSGVO-konform und mit SSL-Verschlüsselung arbeitet.

Deine Frage war nicht dabei?

Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter:

Du kannst uns über den Button “E-Mail” oder über “Instagram” deine Frage zusenden.

Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir zurück.

Email
Instagram
Zyklus Bootcamp Zyklus Onlinekurs Coaching Zyklus Reset Regelschmerzen Anne Lippold

Mehr Kraft. Mehr Freiheit. Mehr Leben.

Du willst nicht mehr auf Menstruationsbeschwerden warten, um sie dann krampfhaft zu lindern.
Du willst das Übel an der Wurzel packen und deine Zyklusgesundheit auf einem stabilen Fundament aufbauen.

Dann starte jetzt mit dem Zyklus-Bootcamp und feiere noch diesen Sommer deine ersten Erfolge.

Die Anmeldung ist nur noch bis zum Sonntag, den 28. April geöffnet. 

Anne & Team
Jetzt anmelden!
Zyklus Coaching Erfahrung Li 2020 Zyklus Coach Anne Lippold
Fraulichkeit Kundenfeedback Teilnehmer Stimme Persönliche Erfahrungen Zyklus Coaching

© 2019 – 2024 Anne Lippold, Fraulichkeit