Du willst deine Regelschmerzen natürlich bekämpfen? Viele Menstruationsbeschwerden entstehen oder werden verstärkt durch Verkrampfungen und Durchblutungsstörungen im Unterleib. Die richtige Bewegung fördert die Durchblutung, Dopamin wird ausgeschüttet und Verkrampfungen werden gelöst. All das kann deine Regelschmerzen lindern.

Die Beckenschaukel

Die Beckenschaukel ist eine sehr sanfte aber wirkungsvolle Möglichkeit, dein Becken und deinen unteren Rücken zu mobilisieren. Als Lockerungsübung löst sie Anspannungen, fördert die Durchblutung und kann dadurch Schmerzen und starke Blutung reduzieren. Du kannst sie im Sitzen, Liegen oder im Stehen jederzeit und überall durchführen.

Wie es funktioniert

  1. Stelle dir dein Becken als leere Schale vor, in der eine große Kugel liegt.
  2. Kippe dein Becken vor und zurück, so dass die Kugel in Bewegung kommt und sich nach vorn bzw. nach hinten bewegt.
  3. Kippe dein Becken seitlich, so dass sich die Kugel von einer Seite zur anderen bewegt.
  4. Bewege dein Becken so, dass die Kugel eine liegende Acht in deinem Becken beschreiben würde.
  5. Variiere und schaue, was dir besser bekommt: Brauchst du große Bewegungen oder reichen dir kleine, von außen gar nicht mehr sichtbare Bewegungen?
Soforthilfe Regelschmerzen Menstruationsbeschwerden Unterleibskrämpfe Lockerung Beckenschaukel Hausmittel

Fazit

Übrigens hilft die Beckenschaukel auch gegen Rücken-, Kreuzschmerzen und Probleme mit dem Ischias.

👉 Mehr Infos zu den meisten Menstruationsbeschwerden mit vielen hilfreichen Tipps und Selbstheilungspraktiken findest du in meinem kostenlosen Onlinekurs Ruhig Blut ♥ Hormon Balance und in der Großen Zyklus-Uni >>

❓ Hast du die Beckenschaukel schon ausprobiert? Wie gefällt dir diese Übung?

Pflichtangabe: Diese Seite gibt lediglich meine Erfahrungen und meine Meinungen wieder. Ich empfehle dir daher, sie nicht als alleinige Informationsquelle für gesundheitliche Entscheidungen zu nutzen. Die Inhalte dieser Seite dienen der allgemeinen Information über gesundheitliche Themen. Sie können und sollen in keiner Weise die ärztliche Beratung, Diagnose, und Behandlung ersetzen. Solltest du an einer Krankheit leiden, stillen oder schwanger sein, sprich erst mit deiner Heilpraktikerin oder Ärztin, bevor du die Informationen umsetzt.

Fraulichkeit Anne Lippold Große Zyklus-Uni Zyklusgesundheit Selbstliebe Menstruationsbeschwerden Regelschmerzen Coaching Programm

Kostenloser Onlinekurs

Ruhig Blut ♥ Hormon Balance

Fraulichkeit Anne Lippold kostenloser Online Kurs Ruhig Blut Hormon Balance Laptop

Eine kostenlose Reise weg von PMS und Menstruationsbeschwerden hin zu einem ausgeglichenerem Hormonhaushalt und mehr Selbstliebe.

Mache den 7-Tage-Onlinekurs und lerne, welche kleinen Veränderungen in deinem Leben große Wirkung auf dein Wohlbefinden als Frau haben. Die enthaltenen Übungen funktionieren selbst bei einer herausfordernden Karriere, als geforderte Mutter oder wenn du insgesamt sehr eingespannt bist.

*Die Angaben sind freiwillig. Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Website einverstanden. Mit deiner Anmeldung wird für den Erhalt des Produktes mit deinen Daten ein Account bei elopage.com erstellt und du meldest dich für den Newsletter von Fraulichkeit an. Dieser erscheint 2-4 x/Monat. Gelegentlich werde ich dich über meine Angebote und Leistungen informieren. Jede Email enthält natürlich einen Link, mit dem du dich ganz unkompliziert wieder austragen kannst.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungen: 3