Du willst deine Regelschmerzen natürlich bekämpfen? Viele Menstruationsbeschwerden entstehen oder werden verstärkt durch Verkrampfungen und Durchblutungsstörungen im Unterleib. Die richtige Bewegung fördert die Durchblutung, Dopamin wird ausgeschüttet und Verkrampfungen werden gelöst. All das kann deine Regelschmerzen lindern.
Die Beckenschaukel ist eine sehr sanfte aber wirkungsvolle Möglichkeit, dein Becken und deinen unteren Rücken zu mobilisieren. Als Lockerungsübung löst sie Anspannungen, fördert die Durchblutung und kann dadurch Schmerzen und starke Blutung reduzieren. Du kannst sie im Sitzen, Liegen oder im Stehen jederzeit und überall durchführen.

Wie es funktioniert

  1. Stelle dir dein Becken als leere Schale vor, in der eine große Kugel liegt.
  2. Kippe dein Becken vor und zurück, so dass die Kugel in Bewegung kommt und sich nach vorn bzw. nach hinten bewegt.
  3. Kippe dein Becken seitlich, so dass sich die Kugel von einer Seite zur anderen bewegt.
  4. Bewege dein Becken so, dass die Kugel eine liegende Acht in deinem Becken beschreiben würde.
  5. Variiere und schaue, was dir besser bekommt: Brauchst du große Bewegungen oder reichen dir kleine, von außen gar nicht mehr sichtbare Bewegungen?

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Fazit

Übrigens hilft die Beckenschaukel auch gegen Rücken-, Kreuzschmerzen und Probleme mit dem Ischias.

? Schau dir auch meinen umfassenden Artikel zum Thema Regelschmerzen lindern an mit effektiven Maßnahmen, um deine Schmerzen zu lindern.

❓ Hast du die Beckenschaukel schon ausprobiert? Wie gefällt dir diese Übung?

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