Willkommen

Anne Lippold in der Presse

Wie schön, dass Sie an einem Interview mit mir interessiert sind.

Willkommen

Anne Lippold in der Presse

Wie schön, dass Sie an einem Interview mit mir interessiert sind.

Hallo, ich bin Anne Lippold

Zyklus Expertin und Psychologische Beraterin

Viele Jahre litt ich selbst unter starken Menstruationsbeschwerden wie Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen und PMS. Fast 80% aller Frauen haben jeden Monat diese oder andere Symptome durch ihren weiblichen Zyklus.

Heute helfe ich menstruierenden Menschen mit Zyklusbeschwerden, ihren Zyklus ins natürliche Gleichgewicht zu bringen.

Anne Lippold Vorstellung Zyklus Coach Autorin Female Speaker

Sie haben Interesse an einem Interview?
Melden Sie sich gerne!

Kontakt aufnehmen

Mögliche Themen

über die ich gerne spreche:

Zyklus Coaching Mentoring Regelschmerzen PMS MenstruationsbeschwerdenAnne Lippold
  • Meine Erfahrung mit Menstruationsbeschwerden wie heftigen Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen und PMS
  • Der Zusammenhang zwischen Lebensstil, Umwelt und Zyklusbeschwerden
  • Warum ein gesunder und beschwerdefreier Zyklus so wichtig für das Wohlbefinden ist
  • Was Zykluswissen mit Chancengleichheit zu tun hat und warum wir nicht von Gleichberechtigung sprechen können, solange 80 % aller Frauen unter Menstruationsbeschwerden leiden

So erreichen Sie mich

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV und Podcast zur Verfügung und teile meine Erfahrungen und mein Wissen zu Zyklusgesundheit.

kontakt@fraulichkeit.de

+49 (0) 176 31370208

Infos zu meiner Person

Anne Lippold, Dipl. Wirt.-Ing.

  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Maschinenbau mit Diplom-Abschluss an der Universität Erlangen-Nürnberg
  • 5 Jahre Weiterbildungen in psychologischem Coaching, Frauengesundheit und Zykluswissen
  • Seit 2019: Selbstständig als Psychologische Beraterin und Zyklus Coach
Anne Lippold Vorstellung Zyklus Coach Autorin Female Speaker

Fotos mit Downloadmöglichkeit

Zyklus Coaching Mentoring Regelschmerzen PMS MenstruationsbeschwerdenAnne Lippold
Anne Lippold Vorstellung Zyklus Coach Autorin Female Speaker
Fraulichkeit Frauen verstehen Buch als PDF für Männer, Bedienungsanleitung, wie ticken Frauen
Bildmaterial herunterladen

*ZIP-Ordner mit Fotos. Die Nutzung der Bilder für mediale Berichterstattung über meine Person ist honorarfrei. Fotocredits: Victoria Belikova

Wenn Sie weiteres Bildmaterial benötigen, schreiben Sie mir gerne unter: kontakt@fraulichkeit.de

Auswahl an Interviews

Frauenhormonekongress

Expertinneninterview

  • Wie sieht ein gesunder Zyklus aus
  • Ursachen von Regelschmerzen und PMS
  • Natürliche Behandlungsstrategien

BILD Zeitung

Expertinneninterview

  • Häufige Ursachen von PMS und Regelschmerzen
  • Die hilfreichsten Tipps gegen Menstruationsbeschwerden
  • Lesen >>

Frauengesundheitskongress

Expertinneninterview

  • Welche Menstruationsbeschwerden gibt es?
  • Welche Ursachen sorgen für Zyklusbeschwerden?
  • Was braucht der Körper, um einen gesunden Zyklus zu etablieren?

Blogbeitrag BKK ProVita

Expertinneninterview

  • Raus aus der Hilflosigkeit: Meine Zyklusgesundheit selbst beeinflussen
  • Was die Pille mit meinem Menstruationszyklus macht
  • Lesen >>

Epifood Instagram Live

Expertinneninterview

  • Was ist das prämenstruelle Syndrom (PMS)?
  • Warum entsteht es?
  • Was kann ich selbst tun, damit es besser wird?

Podcast „Kinga Baby Podcast“

Expertinneninterview

  • Den Menstruationszyklus mit den „vier inneren Jahreszeiten“ erklären
  • Wie das Muttersein die Einstellung zur Periode verändert
  • Was ich auch im stressigen Familienalltag für meine Zyklusgesundheit tun kann

Podcast „Habits for you“

Expertinneninterview

  • Routinen für mehr Zyklusgesundheit
  • Wie Achtsamkeit im weiblichen Zyklus funktioniert
  • Warum Zykluswissen mein Selbstvertrauen stärkt

Podcast „Selbstentdeckungsreise“

Expertinneninterview

  • Eigene Reise von Menstruationsbeschwerden zu einem gesunden Zyklus
  • Wie sich die Leistungsfähigkeit im Laufe des Menstruationszyklus verändert
  • Wie Zyklusgesundheit mit Selbstliebe zusammenhängt

Podcast „LeichtSinn“

Expertinneninterview

  • Wie Heißhungerattacken entstehen und was ich dagegen tun kann
  • Körperliche und emotionale Veränderungen im weiblichen Zyklus
  • Selbstliebe, Verständnis und Gelassenheit dem eigenen Körper gegenüber

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Ich stehe gerne für Interviews zur Verfügung und teile meine Erfahrungen und mein Wissen zu Zyklusgesundheit.

Kontakt aufnehmen