Im Sommer 2019 rief ich zu einer Blogparade mit dem Thema „Menstruation am Arbeitsplatz“ auf. Aus allen Beiträgen, die in dem Rahmen entstanden sind habe ich ein eBook gestaltet.

Die unterschiedlichsten Frauen haben zu ihren Erfahrungen, Meinungen und Ritualen rund um das Thema Menstruation am Arbeitsplatz geschrieben. Jede Frau hat ihre ganz eigene Herangehensweise an ihren weiblichen Zyklus. Du musst nicht alles gut heißen oder nachmachen, was hier geschrieben steht. Aber ein wichtiger Grundtenor soll bei dir ankommen:

Dein Zyklus ist das normalste und natürlichste auf der Welt.

Warum gerade am Arbeitsplatz und nicht überall?

Ich habe das Thema der Blogparade bewusst eingegrenzt, weil viele von uns die meiste Zeit ihres Lebens am Arbeitsplatz verbringen – sei es als Angestellte, Selbständige, Hausfrau oder Mutter. Die natürlichste Sache der Welt kommt somit auch da vor – wird aber genau dort extra gerne verschwiegen.

Ich möchte dir zeigen, dass dein weiblicher Zyklus und die täglich schwankenden Hormone dein Denken, Fühlen und deine Arbeitsweise beeinflussen. Und zwar nicht nur im negativen, sondern auch im positiven Sinne. Wenn du dir dessen bewusst wirst, kannst du deine verschiedenen Phasen des weiblichen Zyklus am Arbeitsplatz gezielt einsetzen.

Kostenloses eBook

Menstruation am Arbeitsplatz

 Fraulichkeit kostenloses Ebook Menstruation am Arbeitsplatz Blogparade mit Anne Lippold

Deine Ideensammlung, wie du mit deiner Blutung in der Arbeit umgehen kannst! Erhalte das fast 70-seitige eBook, voll gepackt mit persönlichen Berichten, Anekdoten, Anregungen und Meinungen zum weiblichen Zyklus.

Mit dem Absenden erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Website einverstanden und meldest du dich für den Newsletter an.

Die einzelnen Beiträge

Glücksagent

Die humorvolle Kurzgeschichte über Caro, die sich mit Kampfgeist ihrer Periode stellt. Zwischen BlähbauchBauchkrämpfen und Stimmungsschwankungen wird sie zum Opfer ihrer Menstruation. Lest selbst, wie viele Missgeschicke eine einzelne Frau ertragen kann…

https://gluecksagent.com/menstruation-am-arbeitsplatz/

breakpoint

#Blogparade: #MenstruationAmArbeitsplatz – #Fraulichkeit //2182

https://breakpt.wordpress.com/2019/07/29/blogparade-menstruationamarbeitsplatz-fraulichkeit-2182/

Ich gebäre

Menstruation am Arbeitsplatz — was hat das mit Geburt zu tun?

https://ichgebaere.com/2019/08/28/menstruation-am-arbeitsplatz-was-hat-das-mit-geburt-zu-tun/

Pia von Vulvarine

Menstruation am Arbeitsplatz – lebe nach deinem Zyklus

https://www.vulvarine.net/menstruation-am-arbeitsplatz-lebe-nach-deinem-zyklus/

Stefanie Elaria von WildFrauenKraft

Mein Zyklus und die Arbeitswelt

https://elaria-starrider.com/2019/09/15/mein-zyklus-und-die-arbeitswelt/

Fraulichkeit kostenloses Ebook Menstruation am Arbeitsplatz Blogparade
Fraulichkeit kostenloses Ebook Menstruation am Arbeitsplatz Blogparade
Fraulichkeit kostenloses Ebook Menstruation am Arbeitsplatz Blogparade

Pflichtangabe: Diese Seite gibt lediglich meine Erfahrungen und meine Meinungen wieder. Ich empfehle dir daher, sie nicht als alleinige Informationsquelle für gesundheitliche Entscheidungen zu nutzen. Die Inhalte dieser Seite dienen der allgemeinen Information über gesundheitliche Themen. Sie können und sollen in keiner Weise die ärztliche Beratung, Diagnose, und Behandlung ersetzen. Solltest du an einer Krankheit leiden, stillen oder schwanger sein, sprich erst mit deiner Heilpraktikerin oder Ärztin, bevor du die Informationen umsetzt.
Außerdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Erfolgsgarantien (z. B. Heilung) oder Ähnliches gewährleisten kann. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Art von Folgen, die im Zusammenhang mit meinen Beratungen, Vorschlägen und Kursen stehen. Jeder ist für den Einsatz der Vorschläge und die Folgen daraus selbst verantwortlich.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Bewertungen: 4

Noch keine Bewertungen. Gib die ersten Herzen