Was ist der Mittelschmerz? Du spürst um den Eisprung herum ein merkwürdiges Ziehen, ein Druckgefühl oder einen plötzlichen Schmerz und fragst dich, ob das dein Eisprung sein kann? In dieser Folge sprechen wir über diesen Mittelschmerz, wann er auftritt, seine Ursachen und was das für dich bedeutet.

  • Was ist der Mittelschmerz und tritt er vor oder nach dem Eisprung auf?
  • Kannst du den Mittelschmerz bei Kinderwunsch oder zu Verhütung nutzen?
  • Welche möglichen Ursachen gibt es für den Mittelschmerz und was kannst du dagegen tun?

Podcast anhören

Videopodcast ansehen

Gefällt dir?

Dann freuen wir uns sehr, wenn du unseren Podcast deine Bewertung schenkst und ihn abonnierst, damit du keine Folge mehr verpasst:

„Einfach Zyklisch“ ist dein Podcast für ein gesundes, zyklisches Leben. Du bekommst hier jede Woche eine neue Folge mit Zykluswissen, Informationen zu hormonfreier Verhütung und Familienplanung, Tipps bei PMS und Periodenschmerzen und vielem mehr.

Link zu Katharina: www.ovulista.de

Fazit

Der Mittelschmerz ist ein Gefühl, das in der Zeit um den Eisprung herum auftreten kann. Da sein Auftreten aber nicht im direkten Zusammenhang mit dem Eisprung steht, ist er für Verhütungszwecke ungeeignet. Die Ursachen können vielfältig sein und deshalb äußert er sich auch bei jeder Frau anders. Einige Frauen spüren ihn gar nicht, was ebenfalls völlig ok ist. Solltest du allerdings unter starken Schmerzen leiden, darfst du auf Ursachenforschung gehen und etwas daran ändern.

Meistens leiden Frauen mit Mittelschmerz auch unter Regelschmerzen! Willst du eine schmerzfreie Periode erleben und endlich eine Stärke in deinem Menstruationszyklus sehen? Dann trage dich in den kostenlosen Zyklus-Letter ein und erhalte als Dankeschön das kostenlose eBook „In 10 Schritten zu einer schmerzfreien Periode“:

In 10 Schritten zu einer schmerzfreien Periode 

  • sofort wirksame Tipps für eine schmerzfreie Periode

  • du lernst, wie du mit wenig Aufwand deine Periode verstehst

  • dein Rundumsorglos-Paket bei akuten Regelschmerzen

Regelschmerzen lindern eBook In 10 Schritten zu einer schmerzfreien Periode Anne Lippold Fraulichkeit

Klicke jetzt auf den Button und hole dir dein kostenloses eBook:

Mit dem Absenden erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Website einverstanden und meldest du dich für den Newsletter an.

Ich wünsche dir möglichst bald sorgenfreie Zyklen!

Herzlichst
Anne

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Abgegebene Bewertungen: 21

Noch keine Bewertungen. Gib die ersten Herzen