Wer sein Immunsystem natürlich stärken will, kommt um die Goldene Milch fast nicht drumrum. Hier habe ich ein super einfaches Rezept für Faule.

Goldene Milch ist ein rein pflanzliches ayurvedisches Getränk, welches viele positive Wirkungen auf deinen Körper* und damit deine Hormon- und Zyklusgesundheit hat.⁠

Denn sie…⁠

  • wirkt entzündungshemmend,⁠
  • unterstützt deine Leber⁠,
  • stärkt dein Immunsystem,⁠
  • wirkt antioxitativ,⁠
  • unterstützt deine Verdauung.⁠

Grundrezept für Goldene Milch

Das Grundrezept besteht aus ⁠

  • 1 EL Ingwer⁠
  • 1 EL Kurkuma⁠
  • 1/4 TL schwarzem Pfeffer⁠
  • 1/4 TL Zimt⁠
  • 1/2 TL gesundes Pflanzenöl⁠
  • 300 ml Pflanzendrink

Je nach Geschmack kannst du sie noch mit der Süße deiner Wahl, z.B. Agavendicksaft, abschmecken.⁠

Fertigmischung für deine Goldene Milch

Da ich zu faul bin, die Zutaten jeden Tag frisch zu mischen, habe ich mir die trockenen Zutaten in einem Schraubglas fertig abgemischt. Jetzt muss ich nur noch meine Pflanzenmilch erwärmen, meine Gewürz-Mischung und etwas Kokosöl unterrühren.⁠

Fazit

Wenn du die Gewürze noch nicht gewohnt bist und sie dir zu scharf sind, fange lieber mit einer kleinen Menge an und steigere dich Stück für Stück.⁠

In der kalten Jahreszeit oder wenn ich Symptome spüre, trinke ich fast täglich eine Tasse. Ansonsten gönne ich sie mir mindestens ein Mal pro Woche.

Hast du die Goldene Milch schon ausprobiert?⁠


Mehr zu zyklusgerechter Ernährung und dem Vorbeugen von Menstruationsbeschwerden lernst du in meinem Buch “Mein gesunder Zyklus”: Zum Buch >>

Pflichtangabe: Diese Seite gibt lediglich meine Erfahrungen und meine Meinungen wieder. Ich empfehle dir daher, sie nicht als alleinige Informationsquelle für gesundheitliche Entscheidungen zu nutzen. Die Inhalte dieser Seite dienen der allgemeinen Information über gesundheitliche Themen. Sie können und sollen in keiner Weise die ärztliche Beratung, Diagnose, und Behandlung ersetzen. Solltest du an einer Krankheit leiden, stillen oder schwanger sein, sprich erst mit deiner Heilpraktikerin oder Ärztin, bevor du die Informationen umsetzt.
Außerdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Erfolgsgarantien (z. B. Heilung) oder Ähnliches gewährleisten kann. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Art von Folgen, die im Zusammenhang mit meinen Beratungen, Vorschlägen und Kursen stehen. Jeder ist für den Einsatz der Vorschläge und die Folgen daraus selbst verantwortlich.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Abgegebene Bewertungen: 22

Noch keine Bewertungen. Gib die ersten Herzen