Lerne deinen Wohlfühl-Zyklus kennen! Mit diesem Zyklus-Journal zeigt dir die ehemals selbst von Menstruationsbeschwerden Betroffene Anne Lippold, wie du deinen Zyklus in eine Quelle positiver Energie und Kreativität umwandelst.

Ein ZyklusJournal ist ähnlich wie ein Tagebuch. Mittels Journaling – als gezielten Fragen und Reflexionsübungen – lernst du bestimmte Seiten von dir besser kennen. Wenn du dein ZyklusJournal möglichst täglich für mehrere Zyklen ausfüllst, entdeckst du, wie dich der Zyklus in allen Zyklusphasen beeinflusst. Außerdem helfen dir die Tipps und Faktenkästen, Menstruationsbeschwerden zu lindern.

Im Laufe des Journalings wirst du immer mehr Regelmäßigkeiten und Zusammenhänge erkennen. Dadurch kannst du deine Stellschrauben für Zyklusgesundheit entdecken – das sind die Bereiche im Leben, die mit wenigen Veränderungen große Erleichterungen bei Regelschmerzen, PMS, Stimmungsschwankungen usw. zeigen.

In diesem Video siehst du, wie dein ZyklusJournal aufgebaut ist und wie ich als langjährige Zyklusexpertin das Journal nutzen würde:

So funktioniert dein ZyklusJournal:

Jetzt bestellen bei:
Amazon
Thalia
Genial Lokal

Fazit

Du bist deinem Zyklus nicht ausgeliefert, sondern hast viele Möglichkeiten, deine Zyklusgesundheit zu verbessern. Dafür darfst du allerdings als Erstes deine individuellen Stellschrauben kennenlernen. Genau dabei hilft dir dein ZyklusJournal! Mit ihm lernst du deinen Zyklus nicht nur kennen, sondern auch positiv beeinflussen.

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse damit und alles Gute für dich und deinen Zyklus!

Herzlichst
Anne

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Abgegebene Bewertungen: 4

Noch keine Bewertungen. Gib die ersten Herzen