In unserer Kultur herrscht die Meinung vor, dass deine Regel dich emotional instabil macht, dich schwächt und eklig ist. Ich finde: das ist absoluter Quatsch! Denn wenn du deinen weiblichen Zyklus kennst, kannst du unfassbar viel Kraft und Stabilität durch ihn gewinnen. Das glaubst du mir nicht? Dann schaue dir auf jeden Fall dieses Video an!

In diesem Video räume ich mit den 4 häufigsten Vorurteilen über deine Periode auf und erkläre dir, warum deine Menstruation keine Schwäche, sondern eine verkannte Stärke ist.

Ich spreche mit dir über diese negativen Glaubenssätze zum weiblichen Zyklus:

  1. Deine Menstruation macht dich emotional instabil.
  2. Deine Periode macht dich unzuverlässig.
  3. Du bist während deiner Tage eingeschränkt und limitiert.
  4. Deine Blutung ist eklig und ein Tabuthema.

Welche Glaubenssätze und Vorurteile sind dir schon begegnet? Lasse mir bei Youtube oder bei Instagram @Fraulichkeit ein Kommentar da, wie dir das Video gefallen hat. Was war deine wichtigste Erkenntnis?

Herzlichst ♥
Deine Anne

Video zum Beitrag

Hier geht’s zum kostenlosen Onlinekurs Ruhig Blut ♥ Hormon Balance, mit vielen Tipps zu zyklusgerechter Ernährung und Bewegung: Zum Kurs >>

Mehr Infos zur Großen Zyklus-Uni erhältst du hier: Zur Zyklus-Uni >>

Fraulichkeit - Vorurteile Menstruation
Fraulichkeit - Vorurteile Menstruation
Fraulichkeit - Vorurteile Menstruation

Pflichtangabe: Diese Seite gibt lediglich meine Erfahrungen und meine Meinungen wieder. Ich empfehle dir daher, sie nicht als alleinige Informationsquelle für gesundheitliche Entscheidungen zu nutzen. Die Inhalte dieser Seite dienen der allgemeinen Information über gesundheitliche Themen. Sie können und sollen in keiner Weise die ärztliche Beratung, Diagnose, und Behandlung ersetzen. Solltest du an einer Krankheit leiden, stillen oder schwanger sein, sprich erst mit deiner Heilpraktikerin oder Ärztin, bevor du die Informationen umsetzt.
Außerdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Erfolgsgarantien (z. B. Heilung) oder Ähnliches gewährleisten kann. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Art von Folgen, die im Zusammenhang mit meinen Beratungen, Vorschlägen und Kursen stehen. Jeder ist für den Einsatz der Vorschläge und die Folgen daraus selbst verantwortlich.

Fraulichkeit Zyklus-Uni Buch Workbook Album PMS und Regelschmerzen ade Zyklusgesundheit

Kostenloses eBook

Das Zyklusrad – Einführung in die inneren Jahreszeiten des weiblichen Zyklus

 Fraulichkeit kostenloses Ebook Zyklusrad Zykluskalender innere Jahreszeiten weiblicher Zyklus mit Anne Lippold

Dein kostenloser Zykluskalender und dein Einstieg in die Zyklusachtsamkeit! Erhalte das 10-seitige eBook, voll gepackt mit wichtigen Infos zum weiblichen Zyklus.

Du bekommst zu allen Phasen deines Menstruationszyklus wertvolle Tipps zu Ernährung, Bewegung und Selbstfürsorge, kurz und knackig zusammengefasst. Dieses eBook ist für alle, die beginnen ihren Zyklus zu tracken und mehr über die Veränderungen ihrer Bedürfnisse, Stimmungen und Kräfte im Laufe des weiblichen Zyklus erfahren wollen. Du willst achtsam leben als Frau? Dann hol‘ dir dieses kostenlose eBook!

Die Angaben sind freiwillig. Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Website einverstanden und du meldest dich für den Newsletter von Fraulichkeit an. Dieser erscheint 2-4 x/Monat. Gelegentlich werde ich dich darin über meine Angebote und Leistungen informieren. Jede Email enthält natürlich einen Link, mit dem du dich ganz unkompliziert wieder austragen kannst.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Bewertungen: 14