Vorurteile zur Periode gibt es viele. In diesem Artikel räume ich mit den häufigsten Mythen zur Menstruation auf. Ich zeige dir, dass deine Regel dich nicht emotional instabil macht, dass du durch deinen weiblichen Zyklus sogar intelligenter wirst und warum du unbedingt über deine Periode sprechen solltest.

In unserer Kultur herrscht die Meinung vor, dass deine Regel dich emotional instabil macht, dich schwächt und eklig ist. Ich finde: das ist absoluter Quatsch! Denn wenn du deinen weiblichen Zyklus kennst, kannst du unfassbar viel Kraft und Stabilität durch ihn gewinnen. Das glaubst du mir nicht? Dann schaue dir auf jeden Fall dieses Video an!

In diesem Video räume ich mit den 4 häufigsten Vorurteilen über deine Periode auf und erkläre dir, warum deine Menstruation keine Schwäche, sondern eine verkannte Stärke ist.

Ich spreche mit dir über diese negativen Glaubenssätze zum Menstruationszyklus:

  1. Deine Menstruation macht dich emotional instabil.
  2. Deine Periode macht dich unzuverlässig.
  3. Du bist während deiner Tage eingeschränkt und limitiert.
  4. Deine Blutung ist eklig und ein Tabuthema.

Welche Glaubenssätze und Vorurteile sind dir schon begegnet? Lasse mir bei Youtube ein Kommentar da, wie dir das Video gefallen hat. Was war deine wichtigste Erkenntnis?

Video zum Beitrag

Fazit

Wenn du deine Periode und deinen weiblichen Zyklus verstehst, macht es dich stärker und intelligenter als je zuvor. Deinen Körper zu verstehen und die Zeichen der hormonellen Veränderungen zu erkennen, kann sehr ermächtigend sein und dein Selbstwertgefühl steigern.

Jetzt bist du dran! Willst du eine schmerzfreie Periode erleben und endlich eine Stärke in deinem Menstruationszyklus sehen? Dann trage dich in den kostenlosen Zyklus-Letter ein und erhalte als Dankeschön das kostenlose eBook „In 10 Schritten zu einer schmerzfreien Periode“:

In 10 Schritten zu einer schmerzfreien Periode 

  • sofort wirksame Tipps für eine schmerzfreie Periode

  • du lernst, wie du mit wenig Aufwand deine Periode verstehst

  • dein Rundumsorglos-Paket bei akuten Regelschmerzen

Regelschmerzen lindern eBook In 10 Schritten zu einer schmerzfreien Periode Anne Lippold Fraulichkeit

Klicke jetzt auf den Button und hole dir dein kostenloses eBook:

Mit dem Absenden erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen dieser Website einverstanden und meldest du dich für den Newsletter an.

Ich wünsche dir einen smoothen Zyklus!

Herzlichst
Anne

Pflichtangabe: Diese Seite gibt lediglich meine Erfahrungen und meine Meinungen wieder. Ich empfehle dir daher, sie nicht als alleinige Informationsquelle für gesundheitliche Entscheidungen zu nutzen. Die Inhalte dieser Seite dienen der allgemeinen Information über gesundheitliche Themen. Sie können und sollen in keiner Weise die ärztliche Beratung, Diagnose, und Behandlung ersetzen. Solltest du an einer Krankheit leiden, stillen oder schwanger sein, sprich erst mit deiner Heilpraktikerin oder Ärztin, bevor du die Informationen umsetzt.
Außerdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Erfolgsgarantien (z. B. Heilung) oder Ähnliches gewährleisten kann. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Art von Folgen, die im Zusammenhang mit meinen Beratungen, Vorschlägen und Kursen stehen. Jeder ist für den Einsatz der Vorschläge und die Folgen daraus selbst verantwortlich.

Fraulichkeit - Vorurteile Menstruation
Fraulichkeit - Vorurteile Menstruation
Fraulichkeit - Vorurteile Menstruation

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Abgegebene Bewertungen: 16

Noch keine Bewertungen. Gib die ersten Herzen